ID:

Freiberuflicher Jobcoach (m/w/d)

Werden Sie Teil der INN-tegrativ gGmbH

Die INN-tegrativ gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitenden. Mit drei Berufsförderungswerken sowie weiteren acht Beruflichen Reha- und Integrationszentren in Niedersachsen und Bremen sind wir im Norden der starke Partner für berufliche Integration, Qualifikation und Jugendhilfe. Wir bieten bedarfsgerechte Qualifizierungs- und psychosoziale Unterstützungsangebote zur Wiederaufnahme einer Arbeitstätigkeit für benachteiligte Erwachsene, Menschen mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung und Arbeitsuchende sowie stationäre Jugendhilfen.


Jetzt bewerben

Für unsere Bildungsangebote suchen wir motivierte freiberufliche Dozentinnen und Dozenten, die mit Fachwissen und Leidenschaft überzeugen. Unterstütze Lernende auf ihrem beruflichen Weg und werde Teil unseres engagierten Teams. 

Aufgaben

  • Begleitung und Beratung – Du unterstützt unsere Teilnehmenden bei der Suche nach passenden Stellenangeboten und begleitest sie durch den gesamten Bewerbungsprozess, einschließlich der Erstellung aller Bewerbungsunterlagen.
  • Kompetenzförderung – Du stärkst die fachlichen Kompetenzen unserer Teilnehmenden, insbesondere im Umgang mit MS‑Office, sowie ihre sozialen Kompetenzen.
  • Bewerbungstrainings und Einzelberatungen – Die Planung, Vorbereitung, Dokumentation und Durchführung von Bewerbungstrainings sowie Einzelberatungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Integration in den Arbeitsmarkt – Mit gezielter Recherche nach Praktika und Arbeitsplätzen förderst du aktiv die Wiedereingliederung unserer Teilnehmenden in den Arbeitsmarkt.

Das wünschen wir uns

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem sozialen, pädagogischen, beratenden oder kaufmännischen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Bewerbungsmanagement und über den regionalen Arbeitsmarkt
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Ausgeprägte Empathie und positive Ausstrahlung zur Unterstützung der Teilnehmenden, idealerweise Erfahrung im Coaching oder in der Beratung
  • Du bist ein Organisationstalent, zuverlässig und hast Freude an Netzwerkarbeit
  • Du bringst sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit

Das bieten wir

  • Deine Chance, Gutes zu tun – wir eröffnen neue Perspektiven für benachteiligte Menschen
  • Benefits nutzen – nutze die zentrale Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, die Nähe zum Bremer Bürgerpark und zum Rhododendron-Park. In direkter Umgebung befinden sich zudem die Innenstadt und das Schnoor-Viertel mit einem vielfältigen Angebot an Cafés, Restaurants und Geschäften des täglichen Bedarfs

Ihre Ansprechperson

Lutz Jansing

Bewerben Sie sich jetzt

Vielfalt leben und Chancengleichheit stärken

Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeden Alters, Geschlechts, beruflicher Lebenslage, jeder Herkunft und Abstammung, mit oder ohne Behinderung sowie aus allen anderen gesetzliche geschützten Gruppen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Jetzt bewerben