FAQ
Häufige Fragen zu unserem Angebot der beruflichen Rehabilitation bei Long- und Post-COVID.
Sollten Sie Fragen haben, die Sie hier nicht finden, kontaktieren Sie uns gern über nebenstehendes Kontaktformular.
FAQ Berufliche Reha COVID
- Gibt es eine Unterstützungsmöglichkeit der stufenweisen Wiedereingliederung mit Long COVID oder Post-COVID?
- Was unterscheidet das Informationsgespräch vom Sondierungsgespräch COVID?
- Wieviele Termine umfasst die Reha-Protection COVID?
- Alle Termine der Reha-Protection COVID wurden in der Vorsorge verbraucht, was nun?
- Kann die Berufliche Reha Long/Post-COVID auch bei Impfschäden bzw. dem Post-Vac-Syndrom in Frage kommen?
FAQ für Betroffene
- Wie stelle ich den Antrag auf LTA - Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben?
- Wie sind die Lerneinheiten zu Hause organisiert und was beinhaltet es alles?
- Wie belastbar muss ich mindestens sein, um die Angebote nutzen zu können?
- Welche Bezüge erhalte ich bei Reha-Protection COVID?
- Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um im häuslichen Umfeld lernen zu können?
FAQ für Leistungsträger
- Kann das Sondierungsgespräch nahtlos mit dem JobINN Assessment Profil: COVID kombiniert werden?
- Welche Preise gelten für die COVID Angebote?
- Wie wird Reha-Protection COVID abgerechnet?
FAQ für Reha-Kliniken und Ärzte/Ärztinnen
FAQ für Unternehmen und BEM Beauftragte
- Wie stellen wir den Antrag auf LTA - Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben für unseren Mitarbeitenden?
- Was muss ich konkret als Arbeitgeber tun, wenn Mitarbeitende mit Long COVID an den Arbeitsplatz zurückkehren möchten und ich auf Angebote wie Reha-Protection COVID oder Einstieg über eine betriebliche Phase zurückgreifen möchte?
- Müssen wir während Entgelt bezahlen, wenn der Mitarbeitende über die INN-tegrativ Angebote stufenweise wiedereingegliedert werden?